Wer wir sind

Der Patient im Mittelpunkt – die Christoph Lohfert Stiftung setzt sich für Qualität und Transparenz in der medizinischen Versorgung ein. Es ihre zentrale Aufgabe, Methoden und Projekte in der Medizin zu unterstützen, die den Menschen, seine Bedürfnisse und seine Interessen in den Mittelpunkt rücken.

Mehr Infos

Was wir tun

Medizin hat eine lange Tradition – von den chinesischen Heilern vor mehreren tausend Jahren bis zur Medizin heute mit ihren Spezialgebieten. Je erfolgreicher die Medizin wurde, desto schwieriger wurde es, die kranken Menschen im Blick zu behalten und das Gespür dafür zu bewahren, was sie brauchen. Das will die Christoph Lohfert Stiftung ändern.

Mehr Infos

Basis: Das medizinische Prinzip

Dr. Christoph Lohfert hat seine programmatischen Grundgedanken zur Christoph Lohfert Stiftung niedergeschrieben in „Das Medizinische Prinzip. Handbuch für das Krankenhaus der Zukunft“.

Mehr Infos