Mobiles Arbeiten ohne flächendeckendes W-Lan

Für die Implementierung der Digitalisierung der pflegerischen und ärztlichen Dokumentation in den Bereichen der Allgemeinchirurgie und des Centrums für Muskuloskeletale Chirurgie wurde sich für das Programm Checkpad MED der Firma Lohmann & Birkner Software Solutions GmbH entschieden, da dieses aktuell als einziges Produkt das mobile Arbeiten auf iPads am Patientenbett auch ohne eine flächendeckende WLAN-Ausleuchtung erlaubt.

Eine Browservariante ermöglicht zudem die Arbeit am Stationsstützpunkt. Sehr gern würden wir zudem eine Studie durchführen, um die Steigerung der Qualität unserer Dokumentation seit der Implementierung des Check-pad MEDs sowie die Zeitersparnis für die nutzenden Kollegen auch messbar zu machen und darzustellen.