Christoph Lohfert Stiftung Logo Christoph Lohfert Stiftung Logo

Medienpreis der Christoph Lohfert Stiftung

Der Medienpreis der Christoph Lohfert Stiftung prämierte im Jahr 2017 erstmalig publizistische Arbeiten mit herausragender Breitenwirkung, die zur Aufklärung von Patienten beitragen und die öffentliche Wahrnehmung medizinischer Fragen steigern.


Die Preisverleihung 2017

Die Feierliche Preisverleihung zum Medienpreis sowie zum Lohfert-Preis 2017 fand am 20.09.2017 im Rahmen des 13. Gesundheitswirtschaftskongresses in Hamburg statt.


Preisträger Medienpreis

Der Preis ging an Dr. med. Werner Bartens, Arzt und Leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung, München. Dr. Werner Bartens ist Arzt, Historiker, Wissenschaftsjournalist. Als Autor populärer Sachbücher setzt er sich kritisch mit dem Gesundheitssystem auseinander. Sein Anliegen: Den Leser aufzuklären und zum Arztgespräch auf Augenhöhe zu befähigen. Die Christoph Lohfert Stiftung unterstützt mit dem Medienpreis die weitere Arbeit von Dr. med. Werner Bartens.


Portrait des Medienpreisträgers

Dr. Werner Bartens ist Arzt, Historiker, Wissenschaftsjournalist. Als Autor populärer Sachbücher setzt er sich kritisch mit dem Gesundheitssystem auseinander. Sein Anliegen: Den Leser aufzuklären und zum Arztgespräch auf Augenhöhe zu befähigen. Die Christoph Lohfert Stiftung unterstützt mit dem Medienpreis die weitere Arbeit von Dr. med. Werner Bartens.

Download: Pressemitteilung / Broschüre zur Preisverleihung und Pressemappe


Medienpreis 02
Medienpreis 02
Medienpreis 01
Medienpreis 01
Medienpreis 03
Medienpreis 03
Medienpreis 04
Medienpreis 04
Medienpreis 05
Medienpreis 05
Medienpreis 06
Medienpreis 06
Medienpreis 07
Medienpreis 07
Medienpreis 08
Medienpreis 08
Medienpreis 09
Medienpreis 09
Medienpreis 10
Medienpreis 10
Medienpreis 11
Medienpreis 11
Medienpreis 12
Medienpreis 12
Medienpreis 13
Medienpreis 13

​​​​​​​... wir passen auf Patienten auf! Helfen Sie mit …

zurück nach oben