Patientenorientierung – Aufmerksamkeit für gute Initiativen schaffen!

17. September 2018

News

Zum Tag der Patientensicherheit veröffentlichen wir einige der eingereichten Projekte zum diesjährigen Lohfert-Preis. Weitere Projekte folgen. Die Idee dahinter ist, mittelfristig eine Plattform für Projekte zum Thema Patientenorientierung und -sicherheit zu schaffen:

• für Fachkreise, die gerade selbst an einem Projekt arbeiten und Austausch und Vernetzung suchen
  • für interessierte Laien, die hier sehen können, wieviel Engagement im Thema steckt

Mit wachsender Zahl an Projekten, die sich hier präsentieren, wird auch die Plattform weiter ausgebaut werden.

Der Tag der Patientensicherheit wird jährlich ausgerufen. In Deutschland ist das Aktionsbündnis Patientensicherheit federführend, in Kooperation mit seinen internationalen Partnern. Schwerpunktthema ist in diesem Jahr die Digitalisierung. Wer heute und in den kommenden Tagen dazu oder allgemein zur Patientensicherheit welche Projekte anbietet, lässt sich auf der Übersichtskarte ablesen.