Christoph Lohfert Stiftung Logo Christoph Lohfert Stiftung Logo

Ehemaliges Jury-Mitglied verstorben

1. November 2023

News

Die Christoph Lohfert Stiftung gedenkt ihrem ehemaligen Jury-Mitglied Prof. Dr. Gabriele Nöldge-Schomburg. Die emeritierte Professorin für Anästhesiologie und Intensivmedizin verstarb im Oktober nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren.

Prof. Nöldge-Schomburg war von 2020 bis 2022 in der Jury des Lohfert-Preises vertreten. Außerdem war die Medizinerin Vorstandsvorsitzende der Charlotte Lehmann-Stiftung. Prof. Nöldge-Schomburg leitete ab 1999 die Klinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie der Unimedizin Rostock und war die erste Lehrstuhlinhaberin für Anästhesiologie im vereinten Deutschland. 2019 ging Nöldge-Schomburg in den Ruhestand, engagierte sich aber weiter im Bereich Medizin und Gesundheit. 

Die Christoph Lohfert Stiftung ist in Gedanken bei ihrer Familie und ihren Freunden.

... jetzt aktiv werden ...

Spenden Sie jetzt

zurück nach oben