(Patienten-)Sicherheitskultur ist vielerorts ein Thema

1. März 2018

Lohfert-Preis

Die Bewerbungsphase für den Lohfert-Preis 2018 ist beendet. Über sechzig Kliniken und Krankenhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich in diesem Jahr mit Projekten zum Thema Kulturwandel im Krankenhaus - Multidimensionale Konzepte zur Verbesserung der (Patienten-) Sicherheitskultur beworben.

Jetzt werden die Bewerbungen gesichtet, sortiert und dokumentiert. Anschließend werden sie der Jury vorgelegt. Der Entscheidungsprozess dauert bis Ende Mai. Dann geben wir den Preisträger 2018 bekannt. Bis dahin wünschen wir allen Bewerbern starke Nerven und einen schönen Frühling!

Zur Erinnerung: Die Verleihung des Lohfert-Preises 2018 findet am 19. September 2018 im Rahmen des 14. Gesundheitswirtschaftskongresses statt.

​​​​​​​... wir passen auf Patienten auf! Helfen Sie mit …