Kuratorium und Vorstand würdigen Expertise und Engagement

11. Mai 2021

News

Vorstand und Kuratorium der Christoph Lohfert Stiftung haben Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski, ML FRCA, in seinem Amt als Vorstandvorsitzender der Stiftung bestätigt. Der Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Universitätsklinikum Frankfurt engagiert sich ehrenamtlich in der Christoph Lohfert Stiftung für die Verbesserung der Patientenorientierung. Unterstützt wird er von den Vorstandskolleg:innen Carolina Lohfert Praetorius und Peter Lohfert. Vorstand und Kuratorium begrüßen die erneute Wahl des Lohfert-Preisträgers von 2014, dessen herausragende Expertise, Begeisterungsfähigkeit und Engagement machten Herrn Prof. Zacharowski für die Stiftung unersetzlich.

Univ.-Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski, ML, FRCA, (c) B. Solcher
Die Lohfert-Preisträger von 2014, (c) M. Rauhe
Lohfert-Preis 2014 für PBM am Universitätsklinikum Frankfurt, (c) B. Solcher

Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski war dem Stifter Dr. Christoph Lohfert im Jahr 2014 zum ersten Mal begegnet. Gemeinsam mit Prof. Dr. Patrick Meybohm und Dr. Dania Fischer (Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikums Frankfurt) sowie Prof. Dr. Dr. h. c. Erhard Seifried (Projektleitung) vom Institut für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg – Hessen gGmbH hatte er für das Projekt Patient Blood Management den Lohfert-Preis 2014 erhalten. In der darauffolgenden Zeit entstand ein freundschaftlicher Kontakt. Dr. Christoph Lohfert berief Prof. Kai Zacharowski zunächst als Mitglied des Kuratoriums und im Jahr 2016 als Vorstandsvorsitzenden in die Stiftung.

Aktuell ist Prof. Zacharowski zudem Präsident der European Society of Anaesthesiology and Intensive Care ESAIC.

PBM einfach erklärt

... wir passen auf Patienten auf! Helfen Sie mit...

Spenden Sie jetzt