Das Programm zur Verleihung des Lohfert-Preises 2023 für das Projekt „Charité PROM Rollout – Integration der Patient:innenperspektive in die Routineversorgung“

10. Juli 2023

Lohfert-Preis

Das Programm zur feierlichen Verleihung des Lohfert-Preises 2023 steht fest: Tim Angerer, Staatsrat für Arbeit und Soziales der Sozialbehörde Hamburg, wird ein Grußwort für den Preisträger sprechen, ebenso die Schirmherrin des Lohfert-Preises 2023, Dr. Regina Klakow-Franck. Die Preisverleihung findet statt am 19.09.2023, von 13:30 bis 15:00 Uhr, im Rahmen des Hamburger Gesundheitswirtschaftskongresses. Interessierte können sich per E-Mail anmelden.

Preisträger des Lohfert-Preises 2023 ist das Projekt „Charité PROM Rollout – Integration der Patient:innenperspektive in die Routineversorgung"  der Charité – Universitätsmedizin Berlin unter Federführung des Charité Center for Patient-Centered Outcomes Research.

Das Programm im Einzelnen

Grußworte von

Dr. Regina Klakow-Franck, Schirmherrin des Lohfert-Preises

Staatsrat Tim Angerer, Sozialbehörde, Freie und Hansestadt Hamburg

Tim Angerer, Staatsrat für Arbeit und Soziales, Sozialbehörde Hamburg
Dr. Regina Klakow-Franck, Schirmherrin des Lohfer-Preises 2023
Präsentieren das Preisträgerprojekt: Prof. Dr. Matthias Rose, Claudia Hartmann, PD. Dr. Maria Margarete Karsten, Charité – Universitätsmedizin Berlin

Präsentation des Preisträgerprojekts 2023 mit

Prof. Dr. Matthias Rose,
Claudia Hartmann,
PD Dr. Maria Margarete Karsten, Charité – Universitätsmedizin Berlin

Jury-Talk mit Prof. Dr. Claudia Schmidtke und Dr. Andreas Tecklenburg inkl. Kurzvorstellung der drei lobenden Erwähnungen

Moderation: Prof. Heinz Lohmann, Kuratorium der Christoph Lohfert Stiftung und mit Carolina Lohfert Praetorius und Prof. Dr. Dr. Kai Zacharowski, ML FRCA FESAIC, Vorstand der Christoph Lohfert Stiftung

Drei lobende Erwähnungen für

1. Integrative niedrigschwellige Versorgungsstrukturen als Ergänzung zur professionellen ambulanten Pflege – Helferportal GmbH & Co. KG, Ansprechpartner Thomas Oeben
  2. PINK! - Brustkrebspatientinnen digital rundum besser versorgen, PINK gegen Brust­krebs GmbH & Brustzentrum der LMU München, Ansprechpartnerin Prof. Dr. med. Pia Wülfing
  3. ZUKE Green - die Austausch- und Vernetzungscommunity für nachhaltiges Wirtschaften im Gesundheitswesen, Zukunft Krankenhaus-Einkauf GmbH (ZUKE), Ansprechpartner Stefan Krojer

Der Lohfert-Preis - Die Auszeichnung für praxiserprobte und nachhaltige Konzepte zur Verbesserung der Qualität und Patientenorientierung in der Gesundheitsversorgung. Thema der Ausschreibung 2023: "Medizin neu denken - Zukunftsfähige Konzepte für eine nachhaltige Gesundheitsversorgung"

Sie sind am Lohfert-Preis interessiert?

Melden Sie sich für den Newsletter an!