Joachim Prölß ist neues Jurymitglied des Lohfert-Preises 2019

2. November 2018

Lohfert-Preis

Die Christoph Lohfert Stiftung begrüßt Joachim Prölß in der Jury des Lohfert-Preises 2019. Der Direktor für Patienten- und Pflegemanagement am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf wird als Pflegeexperte die bisherigen Jurymitglieder bei der Wahl des Preisträgers 2019 unterstützen. Das Thema der Ausschreibung für den Lohfert-Preis 2019 lautet: "Mehr Zeit für den Patienten - digitale Konzepte zur Entlastung der Pflege."

Digitalisierung kommt (zu) langsam in der Pflege an

Patientenpflege statt Verwaltungsapparat: Mehr Zeit für die Bedürfnisse der Patienten kann durch digitale Konzepte geschaffen werden. Hierbei leistet Digitalisierung einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung von Arbeitsorganisation, Prozessgestaltung und damit zur Entlastung der Pflegenden.

Hier geht's direkt zum Bewerbungsformular um den Lohfert-Preis 2019.

(Foto: © UKE)

... wir passen auf Patienten auf! Helfen Sie mit...