Prof. Dr. Gabriele Nöldge-Schomburg komplettiert Jury des Lohfert-Preises 2020

15. Oktober 2019

Lohfert-Preis

Die Christoph Lohfert Stiftung begrüßt Prof. Dr. med. Gabriele Nöldge-Schomburg in der Jury des Lohfert-Preises 2020. Das Thema der Ausschreibung für den Lohfert-Preis 2020 lautet: Messbare Innovationen zur Verbesserung der Patientensicherheit.

Verbesserung der Patientensicherheit bleibt Topthema.
Aufgrund der hohen gesellschafts- und versorgungspolitischen Bedeutung gilt die „Patientensicherheit“ seit dem Jahr 2013 als nationales Gesundheitsziel. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den 17. September zum alljährlichen Welttag der Patientensicherheit ausgerufen. Trotz der vielfältigen Fortschritte und Errungenschaften gibt es hier weiterhin erheblichen Verbesserungsbedarf.

Zur Person
Prof. Dr. med. Gabriele Nöldge-Schomburg ist 1999 zur Universitätsprofessorin in Rostock ernannt worden und war bis 2017 Direktorin der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und Intensivtherapie sowie stellvertretender Ärztlicher Vorstand. Im Jahr 2019 war die Fachärztin für Anästhesiologie komm. Vorstandsvorsitzende der Universitätsmedizin Rostock.

(Foto: © Universitätsmedizin Rostock)

... wir passen auf Patienten auf! Helfen Sie mit ...