Ihre Spende zählt!

12. September 2019

Projekt

Die Christoph Lohfert Stiftung unterstützt Methoden und Projekte, die dazu beitragen, die Bedürfnisse und Interessen des Patienten auf seinem Weg durch das Krankenhaus ("patient journey") in den Mittelpunkt des medizinischen Handelns zu stellen. Das Preisgeld des Lohfert-Preises, zurzeit 20.000 Euro, kommt ausnahmslos wissenschaftlichen Projekten zugute, die die Wirksamkeit der konzipierten Maßnahmen bereits evaluiert haben. Damit sichert die Stiftung den Vorbildcharakter der geförderten Projekte, die sie durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen der jeweiligen Fachöffentlichkeit präsentiert.

Darüberhinaus fördern wir vorbildliche Projekte, die sich der Verbesserung der Patientenorientierung und -sicherheit verschrieben haben. Zuletzt konnten wir das Projekt „Nur wer selbstständig atmet, kann auch leben“ – Projekt zur Verhinderung des Atemstillstands von Frühgeborenen der Uni Leipzig unterstützen.

Sie möchten sich ebenfalls für mehr Patientenorientierung und -Kommunikation im Krankenhaus engagieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir freuen uns über Ihren Anruf, +49.40.55 77 54 00 oder Ihre E-Mail.

Online-Spenden nehmen wir über die Plattform unseres Partners betterplace.org entgegen.

​​​​​​​... wir passen auf Patienten auf! Helfen Sie mit …